Bericht


Was ein schöner Start! 🙆‍♀️

Nach langer Vorbereitung und dem ausgefallenen Spiel letzte Woche sollte es gestern endlich soweit sein: Unser erstes Saisonspiel! 😊

Und dabei gab es gleich reichlich Neues bei uns zu bestaunen! ☝️
Zum Einen wäre da unsere neu formierte Mannschaft; gleich 6 Mädels aus der A-Jugend sind nun ein fester Bestandteil unseres Teams: Herzlichen Willkommen ihr Lieben! 💓
Zum Anderen gab es auch auf Seiten unserer Offiziellen etwas zu verkünden: nach monatelanger Suche sind wir endlich fündig geworden!! 🙃 Wir haben einen neuen Trainer!! 🎉🎉👏👏
Wir begrüßen an dieser Stelle natürlich auch Ole in unserem Team und hoffen auf eine tolle Zusammenarbeit und vor allem auf eine erfolgreiche Zeit zusammen! 💪🍀
So viel zu den Verkündungen, weiter geht's mit dem Spielbericht.

Mit Geesthacht 2 hatten wir gestern einen doch recht gut bekannten Gegner bei uns zu Gast. Wir wussten somit in etwa, was uns erwartete.
Das Spiel begann in einem munterem Schlagabtausch, in welchem sich keine Mannschaft bedeutend absetzen konnte. Geesthacht schaffte es immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum, da wir hinten zu defensiv standen, während wir vorne meist durch schöne Zusammenspiele im Gegenzug auch treffen konnten.
Halbzeitstand 13:11 für uns.
In der Kabine herrschte eine gute Stimmung, wir wollten uns weiter auf unsere Stärken besinnen und spürten, dass hier heute was zu holen war.
Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste. Doch dann überkam Geesthacht das Wurfpech, und wenn der Ball doch auf's Tor kam, war Johanna zur Stelle! ☝️ Durch ein paar schnelle Gegenstöße konnten wir uns dann ein wenig absetzen. Nachdem Tanja im Gegenstoß im Gesicht getroffen wurde, folgte gegen Geesthacht die rote Karte und ab dann konnten wir den Sack dann richtig zumachen. Wir ließen nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel am Ende mit 23:17! 🎉

Waaahnsiiin!! 🙆‍♀️
Wer hätte das gedacht, dass wir uns heute als Team so super verkaufen? 😉 Schließlich war dies unser erstes Spiel so als Mannschaft überhaupt.
Unsere "jungen Hüpfer" haben sich super eingefunden und einen tollen Einstand hingelegt! 👏
Und auch mit Ole hat heute alles wunderbar geklappt!
So darf und kann es gerne weitergehen! 🙆🏻‍♀

Jetzt haben wir erstmal (wahrscheinlich) bis zum 04.11. Spielpause; eine gute Zeit, um als Team noch besser zusammenzuwachsen! 💕

 

schliessen Drucken